Zum Hauptinhalt springen

Lehrabend in Tungendorf: Jasmin Matysiak ausgezeichnet

Jasmin Matysiak ist Schiedsrichterin des Jahres 2021.

(v.r.) KSO Jörn Göttsch, Jasmin Matysiak und der stellv. Vorsitzende des KFV Holstein, Olaf Schließeit.

Die Lehrarbeit in Präsenz: Eine lang' nicht mögliche Form der Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen - nun endlich findet die montatliche Fortbildung wieder in gewohnter Präsenzform statt.

Passend zur ersten planmäßigen Regelveranstaltung konnte der Schiedsrichterausschuss des KFV Holstein eine lang feststehende Ehrung vornehmen: Schiedsrichterin des Jahres 2021 ist Jasmin Matysiak (SV Fortuna Bösdorf). 

Die in diesem Sommer zur Bundesligaassistentin der Frauen berufene Schiedsrichterin wurde aufgrund ihres langjährigen Engagements im Fußballsport, sowie ihrer fachlichen Expertise völlig verdient ausgezeichnet. Passend zur offiziellen Übergabe durch KSO Jörn Göttsch sowie dem stellv. Vorsitzenden des KFV, Olaf Schließeit, konnte Jasmin bekannt geben, dass ihr erstes Spiel auf DFB-Ebene das DFB-Pokalspiel zwischen Holstein Kiel und dem VfL Bochum sein wird. Dieses Spiel begleitete sie als Assistentin der Lübeckerin Anna-Lena Heidenreich. 

Im Anschluss der Ehrung konnte Lehrwart Falk Schmidt alle Anwesenden im Themengebiet der Administration vor und nach einer übernommen Spielleitung schulen. 

Der KFV Holstein gratuliert Jasmin zu der verdienten Auszeichnung und wünscht bei folgenden Spielleitungen "Gut Pfiff".