Zum Hauptinhalt springen

1. Kreishallenmeisterschaften der Frauen

Hallenkreismeisterinnen 2019/2020 des KFV Holstein - SV Fortuna Bösdorf

Die Siegerehrung nahm der 1. Vorsitzende des KFV Holstein Aslan Gastrock mit Spielausschussobmann Michael Reich vor, auf dem Bild mit den Bösdorfer Mannschaftsführerinnen Jasmin Matysiak und Lisa Will.

Am 11.01.2020 fanden die ersten Kreishallenmeisterschaften des KFV Holstein der Frauen in Plön statt. Von 8 möglichen Mannschaften nahmen 4 teil, so dass mit Hin- und Rückrunde gespielt wurde, und auch die Spielzeit auf 13 Minuten hochgesetzt wurde. Als Schiedsrichter agierten Hakan Yilmaz (FC Torpedo 76 Neumünster), Luca Hellriegel (FT Preetz) und Thorsten Otto (VFL Schwartbuck), die mit dem überaus fairen Spielen keine Probleme hatten. Die Turnierleitung hatten wie immer Stephan Mohr (Spielausschuss / Orga Halle) und Michael Reich (Vorsitzender Spielausschuss) inne.

 

Die Mannschaft vom SV Fortuna Bösdorf konnte mit ihrer klaren Favoritenrolle sehr gut umgehen und gab sich keine Blöße. Letztendlich wurde der Titelgewinn nach den Siegen gegen Olympia Neumünster (3:0 / 4:0), SV Knudde 88 Giekau (3:0 / 1:0) und DSG Schönberg / Schwartbuck (1:0) deutlich sichergestellt. Lediglich in der letzten Partie gab es ein 0:0 gegen die DSG, die sicher den 2. Platz belegte, und auch überzeugend aufspielte. Den 3. Platz, allerdings mit lediglich 5 Punkten, belegte SV Knudde 88 Giekau. Respekt vor der Mannschaft des MTSV Olympia Neumünster, die mit nur 2 Auswechselspielerinnen antreten musste, sich aber bis zum Turnierende wacker schlug.