Zum Hauptinhalt springen

Danke Schiri – Überraschung für Kreissieger in Bösdorf

Arno Prehn wird in der Kategorie "Ü-50" auf Kreisebene ausgezeichnet.

v.l. Jörn Göttsch (Vorsitzender SR-Ausschuss), Kreissieger Arno Prehn, Stefan Wiese (Beisitzer im SR-Ausschuss)

Sonniges Oktoberwetter und rund 150 Zuschauer bildeten am letzten Wochenende den entsprechenden Rahmen um einen verdienten Referee auf dem Sportgelände des Kreisligisten Fortuna Bösdorf auszuzeichnen.

Arno Prehn (TSV Lütjenburg) war sichtlich überrascht, als er die Umkleidekabine verließ, war er doch an diesem Tag als Schiedsrichterassistent angesetzt. Um so mehr freute er sich, als er vor der KL-Partie Fortuna Bösdorf gegen TSV Schönwalde für seinen ausgezeichneten Einsatz im Schiedsrichterwesen in der Kategorie Ü50 zum Kreissieger der DFB-Aktion Danke Schiri im Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV), durch den Vorsitzenden des Schiedsrichterausschusses des KFV Holstein Jörn Göttsch und Beisitzer Stefan Wiese geehrt wurde.

„Er ist mit weit über 1000 Einsätzen als Schiedsrichter, Assistent oder Schiedsrichterpate seit über 20 Jahren ein absoluter Aktivposten in seinem Kreis sagte Stefan Wiese in seiner Laudatio. „Dieses Engagement – insbesondere auch im Schiedsrichterausschuss des KFV Holstein und ehemals KFV Plön - in den Bereichen Ansetzungswesen, Betreuung und Ausbildung von jungen Schiedsrichtern sowie die Schiedsrichterwerbung verdienen unseren uneingeschränkten Respekt.“

Somit freute sich Prehn über eine Urkunde, ein graviertes Glas, sowie über eine Schiedsrichterpfeife und war im Anschluss wieder mal als Schiedsrichterassistent mit vollem Einsatz dabei.