Zum Hauptinhalt springen

Schiedsrichter "wichteln" digital

Die Schiedsrichter des KFV Holstein ersetzten die jährliche Weihnachtsfeier durch ein erfolgreiches Weihnachtswichteln.

Unsere Schiedsrichterkameraden mit ihrem jeweiligen Wichtelgeschenk.

Die jährliche Weihnachtsfeier der Schiedsrichter aus dem KFV Holstein stellt eines der ganz besonderen Events der Gruppe dar.

Am 11.12.2020 hätte es wieder soweit sein sollen. Das FTN-Heim Neumünster wäre, wie bisher, angemietet worden. Am Vorabend hätten sich einige Freiwillige gefunden, um den Festsaal zu schmücken und herzurichten. Am Vormittag des Abendevents wären die Getränke angeliefert, der Weihnachtsbaum geschmückt und die letzten Tischdecken zurechtgezupft worden. 

Nach dem Einlass um 18:30 Uhr und netten Begrüßungsworten von Obmann Jörn Göttsch, hätte es ein sehr leckeres Buffet gegeben. Abgerundet wäre der Abend durch die obligatorische Runde Bingo und der Bekanntgabe der Jungschiedsrichter- sowie Schiedsrichter des Jahres 2020. Aus bekannten Gründen muss die Weihnachtsfeier in diesem Jahr zurecht ausfallen. Nach kurzer Überlegung stand jedoch fest: ohne eine Ersatzveranstaltung geht es nicht.

Kurzerhand wurde das „Schiedsrichterweihnachtswichteln“ ausgerufen. Freiwilligen wurde jeweils ein Schiedsrichter zugelost, welchem die Teilnehmer ein Paket mit einem kleinen Weihnachtsgruß zukommen lassen sollten. 30 Teilnehmer machten sich nun also auf die Suche nach kreativen Ideen und sendeten die Pakete rechtzeitig zum 11.12.2020 zu ihrem jeweilig zugelosten Kameraden.

Am besagten Freitag wurden dann, in einer Videokonferenz, die Geheimnisse gelüftet. Jeder Schiedsrichter öffnete vor laufender Kamera sein Paket und präsentierte es der Gruppe. Neben vielen Schokoladen wurden in diesem spektakulären Jahr auch Klopapierrollen und Buchgeschenke verteilt, so dass sich am Ende des virtuellen Zusammentreffens jeder Teilnehmer über eine tolle Aufmerksamkeit freuen konnte. Somit konnte das besondere Flair der sonst stattfindenden Weihnachtsfeier in diesem Jahr (zumindest virtuell) etwas nachempfunden werden.