Zum Hauptinhalt springen

Der KFV Holstein trauert um Horst Dobro

Wir trauern um unseren langjährigen Verbandsmitarbeiter Horst Dobro. Informationen zur folgenden Trauerfeier werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Plötzlich und unerwartet ist unser langjähriger Verbandsmitarebeiter Horst Dobro verstorben.

Horst war von 1976 bis 2019 Beisitzer bzw. Vorsitzender des Kreisjugendausschusses des Fußballverbandes Neumünster, bis 2020 Vorsitzender der Jugend im KFV Holstein. Zudem war Horst auch als Mitglied des SHFV-Jugendausschusses auf Verbandesebene bis vor kurzem ehrenamtlich tätig. Horsts langjähriges ehrenamtliches Engagment für die Neumünsteraner Fußballjugend sowie der jüngeren Altersklassen in gesamt Schleswig-Holstein suchen seines gleichen. In über 45 Jahren der ehrenamtlichen Tätigkeit wurde Horst unter anderem vom Schleswig-Holsteinischen Fußballverband sowie mit der DFB-Verdienstnadel ausgezeichnet. Mit Horst verliert die Holsteiner, insbesondere die Neumünsteraner, Fußballfamilie einen engagierten, sympahtischen und allzeit mit Rat und Tat zur Seite stehenden Funktionär, welcher sein Amt mit immenser Leidenschaft ausübte. 

Unvergessen bleiben die wöchentlichen Sitzungen des Jugendausschusses auf der ehemaligen Geschäftsstelle, während welchen Horst jedem Mitarbeitenden und jedem Verein beratend zur Seite stand. 

Unser tiefes Mitgefühl gilt Horsts Freunden, seiner Familie sowie insbesondere dem ehemaligen Jugendausschuss des KFV Neumünster. 

Lieber Horst, wir werden dich vermissen und sind dir Dankbar für dein langjähriges ehrenamtliches Engagment in unserem geliebten Fußballsport. 

Das Datum sowie weitere Informationen zu der stattfindenden öffentlichen Trauerfeier werden rechtzeitig bekannt gegeben.