Zum Hauptinhalt springen

U50 "Danke Schiri" - Matthias Studt ist Kreissieger

Der Schiedsrichterkamerad Matthias Studt (TSV Stein) wurde für sein herausragendes Engagement als Kreissieger 2020 der Aktion "Danke Schiri" ausgezeichnet.

Der Ehrungsbeauftragte des Schiedsrichterausschusses, Stefan Wiese (r.), zeichnet Matthias Studt aus.

U50-"Danke Schiri" 2020: Matthias Studt (m.)

In jedem Jahr haben die Kreisfussballverbände im Gebiet des DFB die Möglichkeit, besonders engagierte Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter durch die Aktion "Danke Schiri" auszuzeichnen. Durch die Unterteilung in drei unterschiedliche Auszeichnungskategorien können jährlich bis zu drei Kreisschiedsrichter in den Kategorien U50, Ü50 und Frauen ausgezeichnet werden.

Der Kreissieger des Jahres 2020 in der Kategorie U50 ist Matthias Studt (TSV Stein).

Matthias ist seit 2016 Schiedsrichter. Sein enormes Engagement innerhalb des Fußballsports ist besonders durch seine hohe Anzahl an geleiteten Spielen, als Schiedsrichter sowie als Assistent, erkennbar. So hat Matthias in den fast sieben Jahren seiner Schiedsrichtertätigkeit weit über 170 Spielleitungen übernommen. Ebenso hat der 39-jährige, welcher seinen Anwärterlehrgang im Kreis Segeberg absolvierte, den Sprung in die Verbandsspielklassen geschafft und leitet seit Jahren Fußballspiele in den Verbandsligen des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes. 

Für die jeweiligen Ansetzer ist Matthias ein echter Glücksgriff. Seine kurzfristige Bereitschaft zur Übernahme von Spielleitungen sowie seine Zuverlässigkeit zeichnen Matthias seit Jahren aus. Des Weiteren übernimmt Matthias Verantwortung als Pate bzw. Coach für jüngere Schiedsrichter. Er steht diesen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und hat somit maßgeblich zum Erhalt von vielen Schiedsrichteranwärtern beigetragen. 

Seit 2019 ist Matthias ebenso als Staffelleiter im Jugendausschuss des KFV Holstein tätig und betreut die Staffeln, Pokal-, und Freundschaftsspiele der E-Junioren.

Durch die langanhaltende pandemische Lage war es dem KFV Holstein leider erst jetzt möglich Matthias Studt seine verdiente Auszeichnung zu überreichen. Den Rahmen hierfür bot das Freundschaftsspiel zwischen dem SV Tungendorf Neumünster und dem TuS Nortorf am Sonntag, den 13.02.2022.

Der KFV Holstein, insbesondere der Schiedsrichterausschuss, gratuliert Matthias Studt zu seiner Auszeichnung und wünscht weiterhin "Gut Pfiff".