Schiedsrichtergruppe des KFV Holstein ehrt verdiente Kameraden

Im Rahmen der Saisonabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe nahm der Schiedsrichterausschuss des KFV Holstein Ehrungen für verdiente Kameraden vor.

(v.l) Aslan Gastrock (1. Vorsitzender), Kreissieger Kay Petersen und Jörn Göttsch (Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses)

Jungschiedsrichter des Jahres 2021: Luca Hellriegel.

Unsere Geehrten.

Am 10.06.2022 fand die Saisonabschlussfeier der Schiedsrichter des Kreisfußballverbandes Holstein in den Räumlichkeiten des TSV Plön statt. Neben netten Gesprächen und einem leckeren Buffet nutzte der Ausschuss die Zusammenkunft der Unparteiischen um ausstehende, verdiente Ehrungen vorzunehmen.

Jannik Schapals (TSV Schönberg) wurde die bronze Schiedsrichternadel des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes verliehen. Diese erhält er aufgrund seiner 15-jährigen Tätigkeit als Schiedsrichter. Des Weiteren wurde Jannik, welcher ebenso jahrelanges Mitglied des Schiedsrichterausschusses – erst im alten KFV Plön – des KFV Holstein war, gebührend aus dem Gremium verabschiedet. Thorsten Jäger (TSV Lepahn) konnte somit die silberne Schiedsrichternadel des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes überreicht werden. Diese erhält er aufgrund seiner 10-jährigen Tätigkeit als Unparteiischer. Ebenfalls die silberne Schiedsrichterehrennadel erhielt Florian Kretschmer (TSV Schönberg). Auch Florian geht seinem Hobby seit über 20 Jahren nach und erhält damit die verdiente Anerkennung des Landes- sowie des Kreisverbandes. Leider wurde Florian im Rahmen seiner Ehrung auch gebührend aus dem aktiven Bereich der Gruppe verabschiedet. Schweren Herzens entschied er sich innerhalb seines Hobbys kürzer zu treten und der Schiedsrichterei erst einmal nicht mehr nachzugehen.

In der Ehrungsreihe der DFB-Aktion „Danke Schiri“, welche als Anerkennung und Würdigung der erbrachten Leistungen in jedem Jahr in drei Kategorien je Kreisfußballverband ausgesprochen wird, wurde in der Kategorie Ü50 und nachträglich für das Jahr 2021 Kay Petersen (TSV Gnutz) ausgezeichnet. Kay hat in seiner über 30 Jahre anhaltenden Tätigkeit als Schiedsrichter weit über 1.000 Spielleitungen übernommen und ist seitdem ein gern gesehener Gast auf allen Sportplätzen im Kreisgebiet. Durch seine herzliche und empathische Art schafft es Kay jedes Spiel souverän zu leiten.

Ebenso stand die Ehrung des Jungschiedsrichters des Jahres 2021 aus. Sieger dieser Auszeichnung wurde Luca Hellriegel (ASV Dersau). Der 19-jährige Jungspund konnte in den letzten Jahren durch eine rasante Entwicklung gefallen. Auch als Schiedsrichterassistent wurde Luca regelmäßig eingesetzt und konnte den leitenden Schiedsrichtern hierbei eine gute Hilfe sein.

Der KFV Holstein – insbesondere der Schiedsrichterausschuss – gratuliert allen Geehrten zu ihren jeweiligen Auszeichnungen. Ebenso bedankt sich der KFV bei Jannik, für seine jahrelange Tätigkeit innerhalb des Schiedsrichterausschusses sowie bei Florian, für seinen unermüdlichen Einsatz auf dem Platz.