Weihnachtsfeier der Schiedsrichter 2019

Am 13.12.2019 fand die Weihnachtsfeier der Schiedsrichter des KFV Holstein im FTN-Heim in Neumünster statt.

Schiedsrichter des Jahres 2019: Olaf Schließeit (li.) mit Laudator Hakan Yilmaz.

Der gefüllte Festsaal des FTN-Heims in Neumünster.

Schick eingerichtet: die langen Tafeln im Festsaal.

Der traditionelle Tannenbaum, welcher der Feier einen besonderen Flair verlieh.

Steffen Brandt (li.) wurde von Jörn Göttsch und Stefan Wiese (re.) ausgezeichnet.

Die erste gemeinsame Weihnachtsfeier der Schiedsrichter des neugegründeten Kreisfußballverbandes Holstein fand am 13.12.2019 im FTN-Heim in Neumünster statt.

Nach der Begrüßung durch Obmann Jörn Göttsch durften die anwesenden 60 Schiedsrichter das angerichtete Buffet genießen, bevor gleich mehrere Ehrungen vorgenommen wurden.

Für 10-jährige aktive Schiedsrichtertätigkeit wurden Steffen Brandt, Hakan Yilmaz und Stefan Staben vor Ort mit der Schiedsrichternadel des SHFV in Bronze ausgezeichnet. 

In der Kategorie U50 der Aktion „Danke Schiri!“ wurde Steffen Brandt als Kreissieger geehrt, welcher sich diese Auszeichnung durch sein großes Engagement als Lehrwart und als echter Teamplayer innerhalb der Schiedsrichtergruppe mehr als verdient hat.

Besonders spannend wurde der Abend als Laudator Hakan Yilmaz die ersten Hinweise, welche auf den ersten Schiedsrichter des Jahres im neuen Kreis Holstein hinweisen sollten, bekannt gab.

Nachdem Hakan alle anonymen Fakten vorgetragen hatte, lüftete er das Geheimnis. Der Schiedsrichter des Jahres 2019 im KFV Holstein ist Olaf Schließeit (VfR Neumünster).

In der anschließend vom Laudator vorgetragenen Rede wurde deutlich, dass Olaf, welcher seit 2016 Schiedsrichter in der Kreisklasse A ist, dieser Auszeichnung mehr als gerecht wird. Neben seiner großartigen Entwicklung im Schiedsrichterwesen und der enormen Leistungsbereitschaft, zeichnen Olaf vor allem der ausgeprägte Teamgedanke und seine soziale Kompetenz aus, welche innerhalb der Schiedsrichtergruppe unverzichtbar geworden sind. Herzlichen Glückwunsch!

Nach den Ehrungen wurde die Weihnachtsfeier mit zwei Spielrunden „Bingo“ fortgesetzt, ehe diese in gemütlicher Runde und netten Gesprächen ausklang. 

Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam um Malte Plath, Falk Schmidt, Steffen Brandt, Aslan Gastrock, Hakan Yilmaz, Jan-Malte Ganz und Lukas Brandt, welche den Abend hervorragend vorbereiteten.  

Die Schiedsrichtergruppe Holstein wünscht allen Fußballer/innen, Schiedsrichter/innen sowie Funktionären/innen und deren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.