100 Jahre Fußball beim SV Tungendorf

Die Fußballabteilung des SV Tungendorf feierte im letzten Jahr das 100-jährige bestehen.

V.l.: 1. Vorsitzender des SVT Jürgen Kunze, 1. Vorsitzender KFV Holstein Aslan Gastrock, stellv. Fußballabteilungsleiter Paul Erdmann und der stellv. Jugendobmann Jörg Carstensen.

Es war 1920, als die Fußballabteilung des SV Tungendorf Neumünster gegründet wurde. 101 Jahre später, im September 2021, wurde dieses Jubiläum von Seiten des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes gewürdigt. Dass die Ehrung aufgrund der Corona-Pandemie erst ein Jahr später als geplant stattfinden konnte, hätte man sich vor 101 Jahren bestimmt nur schwer vorstellen können. So wurde jedoch das am 25.09.21 durchgeführte Heimspiel der ersten Herrenmannschaft der Neumünsteraner genutzt, um das Bestehen im Vorwege der Partie gegen den SVE Comet Kiel zu würdigen. Der erste Vorsitzende des Kreisfußballverbandes Holstein, Aslan Gastrock, nahm die Ehrung der Abteilung im Namen des Landesverbandes vor und überreichte den Tungendorfer Verantwortlichen neben der DFB-Jubiläumsplakette ebenso einen Gutschein zur finanziellen Unterstützung der Fußballsparte.

Der Kreisfußballverband Holstein gratuliert der Fußballabteilung des SVT Neumünsters zum 100-jährigen Bestehen und wünscht weiterhin viel Erfolg bei der Ausübung des „schönsten Hobbys der Welt“.