Goldene Ehrennadel des SHFV e.V. für „Heiner“ Blunck vom SV Boostedt

Der Kreisehrenamtsbeauftragte Eckhard Lieck überbrachte die Glückwünsche des Verbandes auf der Jahreshauptversammlung der Fußballsparte in Boostedt.

Eckhard Lieck (li.) und Heinrich "Heiner" Blunck.

Ein Leben lang – fast 60 Jahre - SV Boostedt. Heinrich „Heiner“ Blunck durchlief alle Jugendmannschaften im SV Boostedt (Ausnahme 2 Jahre bei der A-Junioren des ETSV Gut Heil Neumünster – 1972 Meisterschaft in der Bezirksliga vor der KSV Holstein Kiel). Nach der Rückkehr zum SV Boostedt entschied sich Heinrich Blunck neben der aktiven Laufbahn auch ehrenamtlich tätig zu sein. Von 1975 bis 1989 war er A-Junioren-Trainer. Zeitgleich betreute er von 1976 bis 1978 die Frauenmannschaft des SV Boostedt. 1985 wurde er zum Jugendfußballobmann gewählt und hatte diesen Posten bis zum Jahr 2002 inne. Zwischenzeitlich trainierte er von 1990 bis 1992 auch noch die B-Junioren des SV Boostedt. Im Jahr 2003 übernahm er die Führung der Fußballsparte als Fußballobmann bis 2007. Darüber hinaus versuchte er stetig als Mitglied der „Marketinggruppe“ beim SV Boostedt durch Ansprache Sponsoren zu begeistern. Auch die regelmäßige Hilfe beim Bau und Pflege der Sportanlagen beim SV Boostedt ist für ihn eine Selbstverständlichkeit. Im „alten“ Kreisfußballverband Neumünster erfreut sich „Heiner“ Blunck einer sehr großen Beliebtheit und ist auf allen Plätzen in Neumünster und Umgebung ein gern gesehener Gast. Heiner ist Ehrenmitglied im SV Boostedt, hat bereits die silberne Ehrennadel des SHFV und die Jugendleiterehrennadel in Gold. 2017 wurde Heiner mit dem DFB-Ehrenamtspreis für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Heiner, du hast dich um den Fußballsport im alten KFV Neumünster und im KFV Holstein verdient gemacht. Der KFV Holstein gratuliert dir im Namen aller Fußballer herzlich zu dieser Auszeichnung.

(Eckhard Lieck)