Eckhard Lieck mit DFB-Verdienstnadel ausgezeichnet

Der Kreisrichter und -ehrenamtsbeauftragte des KFV Holstein, Eckhard Lieck, wurde mit der DFB-Verdienstnadel ausgezeichnet.

(v.r.) Sönke Anders, Eckhard Lieck und Stefan Wiese

Eckhard Lieck, seit fast drei Jahrzehnten ehrenamtlicher Mitarbeiter des KFV Holstein (vormals Neumünster), ein gewissenhafter und immer sehr gut vorbereiteter Ehrenamtler des Holsteiner Fußballs prägt den KFV Holstein seit dem Bestehen maßgeblich – Eckhards Vita ist einmalig:

Als Kreisehrenamtsbeauftragter ist jedes Ehrungsevent, welche im historischen Ratssaal in Nemünster, Kreistagen oder etwaigen weiteren Veranstaltungen durchgeführt wurde und seit Jahren die würdevolle Handschrift von Eckhard trägt, absolut gelungen. Seine akribische Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung machen eine jede durchgeführte Ehrung zu einem einmaligen und unvergesslichen Erlebnis.

Als Vorsitzender des Kreisgerichtes, in dieser Funktion seit 1998 tätig, ist Eckhard ebenfalls für die gerechte und maßvolle Bestimmung der Sanktion nach Fehlverhalten auf Sportplätzen zuständig – immer genau, gewissenhaft und friedfertig.

Doch Eckhard leistet( e) nicht nur auf Verbands- bzw. Kreisebene wertvolle Arbeit. Seit 1983 ist er ebenfalls in seinem Verein, dem SV Tungendorf, als „Neumünsteraner Institution“ nicht mehr wegzudenken. Trainer, Mannschaftsverantwortlicher, Fußballobmannn, Ligaobmann, Schiedsrichterbeauftragter, Vereinsehrenamtsbeauftrager und Aufsichtsratsmitglied – so vielfältig waren die ehemaligen Aufgabengebiete Eckhards in seinem Heimatverein.

 

Sollten Eckhards ehrenamtliche Mitarbeiter ihren „Ecki“ beschreiben, so würde folgende Schlagworte genannt werden: Gewissenhaft, aufmerksam, hilfsbereit – ein Vollblutehrenamtler.

Lieber Eckhard, der KFV Holstein beglückwünscht dich zu deiner verdienten Auszeichnung und ist stolz darauf, dass du als ehrenamtlichen Helfer im Holsteiner Fußball tätig bist. Vielen Dank für dein Engagement!