Schiedsrichteranwärterlehrgang 2022 erfolgreich gestartet

Der diesjährige Schiedsrichteranwärterlehrgang des KFV Holstein ist erfolgreich gestartet.

Am 26.02.2022 findet der Lehrgang mit der schriftlichen Prüfung seinen Abschluss.

Die Teilnehmenden hören Lehrwart Steffen Brandt gespannt zu.

"Das Spielfeld" - Eine eigene Regel im Regelwerk.

Alle Vorbereitungen getroffen: Am 07.02. wurde das FTN-Heim entsprechend hergerichtet.

Regel 1-17. Dem Teilnehmenden wurden alle Regeln zur Verfügung gestellt.

Das "Startpaket" des diesjährigen Anwärterlehrganges.

24 Teilnehmende konnte der Schiedsrichterausschuss des KFV Holstein am Samstag, den 08.02.2022, im Sportheim der Freien Turnerschaft Neumünster zum Start des diesjährigen Schiedsrichteranwärterlehrganges begrüßen. 

Nach einer Vorstellung der Ausschussmitglieder sowie jedes Teilnehmenden wurde schnell mit inhaltlichen Themen, dem Regelwerk des Fußballs, begonnen. Motivierte und lernwillige Teilnehmende sowie Vortragende machten das erste Wochenende, welches am 09.02.2022 mit der Regel 9 (Ball im und aus dem Spiel) abschloss, zu einem vollem Erfolg. Neben den obligatorischen Regeleinheiten konnte zudem ein Coaching im Rahmen des Konflikt- und Gewaltprävention durchgeführt werden. 

Das folgende Wochenende begann anders als geplant. Durch das Sturmtief "Zeynep" musste der dritte Lehrgangstag am 19.02.2022 kurzfristig online stattfinden und konnte nicht in Präsenz durchgeführt werden. Eine siebenstündige Einheit konnte trotz des unfreiwilligen Verlegens des Lernortes und gerade durch die hohe Disziplin aller Teilnehmenden durchgeführt werden. Der folgende Sonntag konnte dann genutzt werden, um die eigentlich für den 19.02.2022 vorhergesehene Laufprüfung zu absolvieren. 

Mit der schriftlichen Leistungsprüfung am Samstag, dem 26.02.2022, endet der Schiedsrichteranwärterlehrgang 2022 hoffentlich erfolgreich für alle Teilnehmenden.