Vergangenes aus der Schiedsrichtergruppe

Saisonabschluss der Schiedsrichter 2018/19

Neumünster gewinnt fußballerisches Kräftemessen mit 6:1

Kjell Doll erzielte das 1:0 für die Schiedsrichter aus Neumünster.

Heute noch Gegner, ab dem 01.07.2020 eine Schiedsrichtergruppe.

Volker Janson (li.) und Stephan Mohr (re.) verabschieden Holger Erdmann.

Sönke Anders (li.) dankt Michael Ladehoff.

Es war ein emotionaler Abend auf der Sportanlage des SV Fortuna Bösdorf. Zuerst begrüßten Jörn Göttsch als Kreisschiedsrichterobmann des KFV Plön und Sönke Anders, 1. Vorsitzender des KFV Plön ihre anwesenden Schiedsrichter/In aus ihrem Verband, besonders aber die Schiedsrichter aus dem KFV Neumünster die sich für diesen Abend als Gäste einfanden, auch als Spielgegner antraten.

Jörn Göttsch dankte seine Kameraden fürs Kommen und für ihren Einsatz im abgelaufenen Spieljahr, wünschte allen in der neuen Saison, dann als KFV Holstein, weiterhin viel Freude bei ihren Einsätzen und in unterschiedlichen Funktionen, Göttsch wird zukünftig als Schiriobmann die „Geschäfte“ im KFV Holstein leiten und seine Fähigkeiten als aktiver Schiedsrichter zur Verfügung stellen.

Anders nahm noch vor dem Anpfiff die Verabschiedung von Michael Ladehoff (Preetzer TSV/Schiriausschuss) vor, der auf der Gründungsveranstaltung des KFV Holstein in Wankendorf nicht anwesend sein konnte. Auch Anders freute sich, dass es in Bösdorf zu diesem Treffen mit Sportfreunden aus Neumünster habe kommen können, dass schließlich harmonisch mit Gesprächen und bei guter Verpflegung zu Ende ging.

Bösdorfs Spielausschussmitglied Stephan Mohr nahm dann noch die Gelegenheit wahr, seinen später angereisten Mitstreiter Holger Erdmann (SV Rethwisch) zusammen mit Volker Janson aus dem Spielausschuss zu verabschieden, in dem sich Erdmann von 2011 bis zum Saisonende 2019 ehrenamtlich engagierte, in diesen acht Jahren unter fünf Obmännern. Holger Erdmann wird zukünftig im Vorstand des  KFV Holstein für die Finanzen zuständig sein.