1. Kreishallenmeisterschaften der Herren

Probsteier SG 2012 ist erster Hallenkreismeister des KFV Holstein

Hallenkreismeister 2019/2020 des KFV Holstein - SG Probsteier SG 2012

Erneut stellte sich der TSV Plön um Fußballobmann Stefan Willhöft mit seinem Team als Ausrichter zur Verfügung. Zuverlässig wie immer und basierend auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Spielausschuss wurde seitens des TSV Plön wieder alles perfekt vorbereitet und organisiert. Als Turnierleitung fungierte Stephan Mohr (Orga Halle / Spielausschuss KFV Holstein). Die Schiedsrichter Jörn Göttsch (TSV Lütjenburg), Thomas Wronski (SV Fortuna Bösdorf), Jan Malte Ganz (SV Boostedt) und Dennis Gerschengoren (SV Wasbek) hatten keine Mühe die Spiele reibungslos zu leiten.

Leider sagte am Vorabend der Ruthenberger SV seine Teilnahme ab. Folglich spielte die Gruppe A mit drei Mannschaften. Es ist wohl leider noch nicht bei vielen Vereinen angekommen, was eine kurzfristige Turnierabmeldung für einen geplanten und vorbereiteten Turnierablauf bedeutet.

Aus den 3 Vierergruppen qualifizierten sich die Gruppensieger und Gruppenzweiten für die Endrunde.

Gruppe A: Der Raisdorfer TSV und der Preetzer TSV qualifizierten sich sicher und ungeschlagen mit jeweils 7 Punkten für die Endrunde.

Gruppe B: Auch in der Gruppe B setzten sich die ersten beiden Mannschaften, der TSV Plön und TSV Selent ungefährdet durch. Gruppe

C: Nachdem die Probsteier SG 2012 schnell für klare Verhältnisse sorgte, wurde der der 2. Platz erst im letzten Gruppenspiel zwischen Fortuna Bösdorf und dem TSV Gadeland zugunsten vom SVFB entschieden.

Endrunde Gruppe 1: Der TSV Selent, der immer stärker wurde, siegte in Gruppe 1 vor der Probsteier SG. Chancenlos blieb der Raisdorfer TSV.

Endrunde Gruppe 2: In den 3 Spielen fiel nur ein Treffer. Der TSV Plön wurde Gruppensieger, ebenso zog der SV Fortuna Bösdorf mit 0:0 Toren und 2 Punkten in das Halbfinale ein. Der Preetzer TSV schied aus.

Das 1. Halbfinalspiel gewann der TSV Selent verdient und ungefährdet mit 4:0 gegen den SV Fortuna Bösdorf. Im zweiten Halbfinalspiel führte die Probsteier SG bereits mit 3:0 gegen den TSV Plön, ehe es zum Ende der Partie nochmal knapp wurde, da der TSV Plön noch auf 2:3 verkürzen konnte.

Das Spiel um den 3. Platz wurde im 6 m Schießen ausgetragen. Hier gewann der TSV Plön mit 5:4 gegen SV Fortuna Bösdorf.

Das Finale gewann die routinierte Truppe der Probsteier SG 2012 verdient mit 3:0 gegen die junge Mannschaft des TSV Selent. Die Treffer im Finale erzielten Amini Eslam (5.), und Lennard Bossen (7. / 9.)

Insgesamt fielen in den 26 Spielen 78 Treffer. Mitunter waren die Spiele zwar hart umkämpft, aber immer im grünen Bereich. Futsal beinhaltet eben nicht, wie fälschlicherweise oft angenommen, dass ohne Körperkontakt und zweikampflos gespielt wird. Die Siegerehrung nahm der 1. Vorsitzende des KFV Holstein Aslan Gastrock zusammen mit Spielausschussobmann Michael Reich vor